SM 2015 - Tamara Menzi

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Archiv
Schweizermeisterschaften 2015 - Armbrust 30 Meter in Wil SG

Am Wochenende vom 11. / 12. Juli 2015 wurden die Schweizermeisterschaften in Wil SG ausgetragen. Ich durfte mit der Ausgangslage der amtierenden Schweizermeisterin in die beiden Wettkämpfe starten und verfolgte das Ziel der Titelverteidigung. Am Samstag schossen wir um den Titel in der Stehenddisziplin sowie der Kombination. Am Sonntag wurde dann noch der Kniendtitel separat ausgetragen. 
Die Bedingungen versprachen einen spannenden Wettkampf und so konnten wir unser Können im Wind unter Beweis stellen. Nach den ersten 30 Schuss stehend wurde bereits der erste Titel vergeben und so musste ich mich punktgleich mit der Siegerin jedoch mit der schlechteren zweiten Passe hinten anstellen und belegte Rang 2. Doch noch nichts verloren, wechselten wir in die Kniendstellung. Dort verschenkte ich jedoch zu viele Punkte und startete mit einem Rückstand von 5 Punkten in den Final. Da mir auch dieser nicht sehr optimal gelang, wurde ich auch in der Kombination mit Silber getröstet. 

Nach einer erholsamen Nacht und nochmals vollen Mutes startete ich am Sonntag mit einer 98er Passe in den separaten Kniend Wettkampf. Schon in der zweiten Passe wurde die Windverhältnisse zunehmend schlechter und nach einem Zusammenbruch in der letzten Passe belegte ich vor dem Final den 2. Zwischenrang mit 3 Punkten Rückstand auf die Führende. Obwohl ich nur mühsam in den Final startete, gelang es mir dann doch, den Punkterückstand aufzuholen, so dass wir nach dem letzten Schuss punktgleich waren. Shoot-off hiess es vom Finalkommandierenden und so schossen wir noch alleine um den Titel. Obwohl mein Wille da war, fehlte es mir auch hier in der letzten Konsequenz und ich verpasste mit einem knappen Schuss wiederum den Schweizermeistertitel. 

Am Ende musste ich mich somit mit "nur" drei Silbermedaillen zufrieden geben und habe noch einiges an Training vor mir, bis die nächsten grossen Wettkämpfe vor der Türe stehen. 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü